de
Artikel
Artikel

So wählen Sie Windsurf Segel

02 Aug, 2025

Um das richtige Segel für Windsurfen zu wählen, ist es wichtig, mehrere Parameter zu berücksichtigen. Die Wahl der Segelgröße hängt als allgemeine Regeln ab:

 

Fähigkeitsniveau

Je besser ein Athlet in Windsurfen ist, desto größere Segel kann er sich leisten. Andernfalls, wenn ein Anfänger seine Stärke überschätzt und ein Segelnimmt, das für ihn zu groß ist, ist es dies zu groß’Es ist schwierig, die Fahrtechnik korrekt einzustellen. Ein großes Segel wirdnach vorne ziehen, was dazu führt, dass der Fahrer ständig fällt, und er riskiert auch eine Verletzung oder den Rücken aufgrund einer falschen Haltung. Ein Anfänger sollte mit 3 beginnen-4 m² Segel, während sich ein Fachmann größere Segel leisten kann. Die meisten Kindersegel reichen von 1,0-3.5  M², während ein erwachsener Windsurfensegel von 3,5 reichen wird-9,5 m².

 

Ort des Windsurfens und durchschnittliche Windgeschwindigkeit dort

Je stärker der Wind, desto kleiner ist das Segel. An der gleichen Stelle der gleiche Amateurfahrer mit einer Windgeschwindigkeit von 3 --- 5 m/S kann ein Segel von ca. 7 mnehmen²und mit einer Windgeschwindigkeit von 10 --- 12 m/sie’Ich werde mich bei einem 4 -Segel bequem fühlen-5 m². Wenn der Fahrer einen Fehler macht und ein zu klein ist, hat er gewonnen’Ich habe genug Traktion und gewonnen’Ich kannnicht vollständig fahren.

 

Gewicht des Windsurfers

Je schwerer der Fahrer ist, desto größer ist das Segel, das sienehmen können. Zum Beispiel mit den gleichen Windbedingungen und dem gleichen Fähigkeitsniveau für ein 50 -kg -Mädchen, 4 m² Segel ist geeignet und für 70+ kg Mann --- 5,5 m² Segel. Andernfalls sind die Konsequenzen dieselben: Wenn das Segel zu groß ist, verliert der Fahrer die Kontrolle und fliegt ständig vom Vorstand vor, wodurch Verletzungen riskiert und das Segel bricht. Und wenn er zu klein ist, hat ernicht genug Traktion, um die gewünschte Geschwindigkeit zu gewinnen.

 

Wenn Sie können, ist es am besten, mehrere Segel für verschiedene Windbedingungen zu haben. Optimale Anzahl von Segeln: 2 oder 3 ---  für Licht, mittlere und starke Winde.

 

Text: Natalia Kirasheva/Windy.app

 

 

Vorherige: Nicht mehr

Nächste: Sieben beste Orte, um Windsurfen zu lernen