de
Artikel
Artikel

Warumnennen wir eine Windsurf -Brett einen Windsurfer?

14 May, 2025

Es ist eine der klassischen Fragen, die seit Beginn der Zeitnacheinander gestellt wurden. Warum wird das Windsurf -Brett oft Windsurfer bezeichnet?

"Ich riss meinen Windsurfer ein."

Der obige Satz klingt seltsam fürnative undnon-englische Muttersprachler, aber es ist bei Windsurfern und Seeleuten üblich.

Warum also Windsurfing -Enthusiasten? - und manchmal Außenseiter - Beziehen Sie sich auf das Segelbrett oder den gesamten Windsurfenausrüstung als "Windsurfer"?

Ist der Windsurfernicht die Person, die Windsurfs?

"Der Windsurfensport wurde durch die Kreation populär gemacht (und Marketing) der Windsurfer -Marke"Erklärt Robert Reichenfeld, erfahrener Windsurfer und Autor des Buches" Windsurfing: Schritt für Schritt zum Erfolg ".

"Als der Sport wuchs, führte der Markenschutz 'Windsurfer' dazu, jeden zu verklagen, der ein ähnliches Produkt erstellt und den Namen verwendet hat."

"Also haben andere Hersteller beschlossen, die Segelboards" Segelboards "," The Sport 'Board Sailing "oder" Sailboarding "und die Boardsailors der Teilnehmer anzurufen."

"In Frankreich - Ein Land, um den Sport schnell zu übernehmen - Sie waren "Planchen à voile" (Segelboards) und 'veléplanchistes " (Segelboarder). "

"Für ein europäisches Träumen von Kalifornien oder Hawaii, während sie in ihrem örtlichen Reservoir herumsegelten, klang 'Windsurfing' und 'Windsurfer' viel kühler, so dass die Namen steckten."

"Wie etwas gleichzeitig ein Sport sein und an einem Sport und einem Markennamen teilnimmt, entwickelt sich genau so die englische Sprache,nicht unbedingt aufgrund strenger Regeln, sondern auch, wie es verwendet wird."

Der Windsurfer ist eine der vielen Marken, die zu generischen Namen wurden - Wie Xerox, Google, Kleenex, Taser, Superkleber, Reißverschluss, Jetski, Hula-Hoop, Band-Hilfe, Klettverschluss, yo-Yo, Eis am Stiel und in jüngerer Zeit Google.

Gibt es eine offizielle Richtlinie oder eine korrekte Möglichkeit, sich auf das Windsurf -Vorstand zu beziehen und/oder Segelboard -Kit? Nicht genau - Es variiert von Person zu Person.

Eine ähnliche Verwirrung umgibt die Worte Segelboarding und Windsurfen. Bedeutet sie dasselbe?


Eine vereinfachte Richtlinie

Peter Davies, erfahrener Sailboarder und Windsurfing -Trainer, hat auch einen persönlichen Ansatz für mehrere Begriffe, die mit dem Sport verbunden sind.

Hier ist sein Beitrag, um es einfach zu verstehen:

"'Windsurfer' ist ursprünglich ein Markenname und wird allgemein verwendet, um das Ausrüstungspaket zu beschreiben: 'Ich greife meinen Windsurfer und mache eine Sitzung.' Und es wird auch verwendet, um eine Person zu beschreiben: 'Ich bin ein Windsurfer, deshalb bin ich ", unterstreicht Davies.

"'Windsurfing' wird verwendet, um den Sport als Ganzes zu beschreiben: 'Ich gehe heute Windsurfing.'"

"'Windsurf' ist die verkürzte Form von Windsurfen und Windsurfer. Es hat viele Verwendungszwecke. Zum Beispiel: 'Ich gehe für einen Windsurf,' 'Die Windsurf -Kurse werden heute rennen,' 'Mein Windsurf -Board ist eine Jimmy Lewis -Speed ​​-Nadel.' "Ich bin ein Windsurf -Ausbilder."

"'Sailboard' ist ein Name, der erstellt hat, um das Hoyle Schweitzer -Patent umzugehen. Es ist auch ein alt-Schulmarke. Für mich ist es weniger cool und in Sprachenicht so oft verwendet wie "Windsurfer". "

"'BoardRiding' ist ein weiterer Versuch, die Verwendung von" Windsurfen "zu vermeiden, wahrscheinlich aufgrund des Patents."

"'Boardhead' ist jemand, der ein Windsurfer ist", schließt Peter Davies.

Zusammenfassend wurde die Marke Windsurfer gleichzeitig zum Namen des Windsurf -Bretts, des gesamten Windsurfensets und der Person, die Windsurfs.

von surfertoday