de
Artikel
Artikel

3 Tipps für alte Surfer

14 May, 2025

1. Wählen Sie das richtige Surfbrett


Ist das Hoch-Performance Shortboard, das Sie früher zu klein für Sie geraten haben? Schämen Sie sichnicht, Ihren Go loszulassen-zu hoch-Performance Shortboard für etwas mit etwas mehr Lautstärke. Durch das Hinzufügen von mehr Lautstärke zu Ihrem Board können Sie einfacher in Wellen paddeln und erhalten mehr Stabilität, wenn Sie knallen-bis zu deinem Surfenstanz. Ein gutes Board -Volumen für alte Surfer beträgt 40 Liter und darüber hinaus.


Wenn Sie der Meinung sind, dass es endlich Zeit ist, vom Shortboarding weiterzumachen, werden viele alte Surfer ersetzene ihr hoch-Performance Shortboards mit hoher-Performance Longboards. Im Gegensatz zu herkömmlichen Longboards hoch-Performance Longboards sind so konzipiert, dass sie eine Welle wie ein Shortboard surfen, da sie viel weniger Volumen, einen engeren Umriss und mehr Rocker durch den Schwanz haben. Natürlich, Klassische Longboards sind auch eine großartige Option für alte Surfer. Der entspannte Südkalifornienstil des Gleitens auf einen Noserider verkörpert wirklich die Seele eines alten Surfer.



2. Dehnung jeden Tag


Seien wir ehrlich - Wenn Sie älter werden, wird es schwieriger, in der Surfenform zu bleiben. Mit dem Alter kommt steifer und schwächere Muskeln, schlechtes Gleichgewicht und Flexibilitätsverlust. Um diese Schwächen erfolgreich zu bekämpfen, müssen Sie sich jeden Tag dehnen und sich auf Ihre Problembereiche konzentrieren. Wenn Ihr unterer Rücken beispielsweisenach dem Surfen Schmerzen verursacht, beginnen Sie dort mit Ihrer Dehnungsroutine.


Auch wenn es sich wie ein heller Kampf anfühlt, jeden Tag zu dehnen und in optimaler körperlicher Form zu bleiben, müssen Sie dies tun, um Verletzungen zu vermeiden und weiter zu tun, was Sie am meisten lieben (Surfen!). Wenn Sie es lieben, genauso zu surfen, wie ich denke, werden Sie jeden Tag entschlossen sein, sich richtig auszudehnen und den richtigen Unterhalt zu erledigen, um Ihre Muskeln zu lindern.


Der beste Weg, um Ihren Körper zum Surfen vorzubereiten, besteht darin, Yoga zu üben. Yoga wird dazu beitragen, Ihre Flexibilität, Ihr Gleichgewicht und Ihre Muskelkraft zu verbessern. Sie können Yoga in Ihrem Zuhause, in einem örtlichen Studio und vor allem am Strand vor undnach dem Paddeln in einem örtlichen Studio üben. Yoga hilft Ihnen dabei, sich in der Aufstellung wieder jung zu fühlen und jeden Aspekt Ihres Surfens zu verbessern.


3. Hören Sie auf Ihren Körper


Viele alte Surfer machen den Fehler, ihren Körper in der Brandung zu weit zu schieben und infolgedessen eine Verletzung zu erleiden. Kennen Sie Ihren Körper und seien Sie ehrlich zu sich selbst. Wenn Sie Tage haben, woe Ihr Energieniveau ist gering, machen Sie eine Pause vom Surfen und geben Sie Ihrem Körper den Rest, den er benötigt. Wenn die Surf die ganze Woche über pumpt, sollten Sie eine oder zwei Surfpause einlegen, damit Sie jede Sitzung mit reichlich Energieniveaus genießen können. Überlegen Sie sich zweimal, bevor Sie am größten Tag des Jahres paddeln - Ein Fehler oder eine große Welle könnte Sie für eine Weile aus dem Surfen bringen. Surfen Kleine Wellen Kann Sie jahrzehntelang surfen.